Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter UN-Ozeanbeauftragter: 2020 entscheidend für Schutz der Meere
Weltgeschehen Schlaglichter UN-Ozeanbeauftragter: 2020 entscheidend für Schutz der Meere
08:01 14.02.2020

«Wenn das Jahr endet, und wir keine Ergebnisse haben, sind wir in großen Schwierigkeiten», sagte Thomson der dpa. «Wir brauchen viel mehr Aufmerksamkeit für die Meere. Es hängt alles miteinander zusammen: Ozeane, Biodiversität, Klima - das ist eine Sache», so Thomson. Die Menschen verstünden nicht, wie schlimm der Verlust von Sauerstoff für das Leben in den Ozeanen sei. Eine weitere Gefahr sei die Meereserwärmung, die die Gefahr durch Tropenstürme erhöhe.

Hamburg (dpa) - New York, Davos, Hamburg: Greta Thunberg wird am 21. Februar nach Deutschland kommen und in der Hansestadt kurz vor der Bürgerschaftswahl an der Fridays-for-Future-Demonstration teilnehmen.

14.02.2020

Berlin (dpa) - Die Grünen haben sich für ein Förderprogramm für Lastenfahrräder ausgesprochen.

14.02.2020

Berlin (dpa) - Mehr Platz für Radler, höhere Strafen für Falschparker - und womöglich ein Tempolimit auf Autobahnen?

14.02.2020