Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter UN-Sonderbeauftragter Salamé gegen Friedenstruppe für Libyen
Weltgeschehen Schlaglichter UN-Sonderbeauftragter Salamé gegen Friedenstruppe für Libyen
06:01 21.01.2020

«Es gibt in Libyen keine Akzeptanz für ausländische Truppen. Ich sehe in der internationalen Gemeinschaft auch nicht die Bereitschaft, Truppen zu entsenden», sagte er der «Welt». Wichtiger sei es, die derzeitige Waffenruhe in einen dauerhaften Waffenstillstand zu überführen. Dafür seien aber keine Blauhelme nötig, sondern nur eine kleine Zahl von Militärbeobachtern.

Davos (dpa) - Mit einer Rede von US-Präsident Donald Trump beginnt heute offiziell die 50. Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums in Davos.

21.01.2020

Brüssel (dpa) - Das Ringen um eine stärkere Besteuerung von Internetriesen wie Google oder Facebook beschäftigt heute die EU-Wirtschaft- und Finanzminister.

21.01.2020

Peking (dpa) - In China hat eine neuartige Lungenkrankheit einem weiteren Patienten das Leben gekostet.

21.01.2020