Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter UN pflanzen Kastanienbaum im Gedenken an Anne Frank
Weltgeschehen Schlaglichter UN pflanzen Kastanienbaum im Gedenken an Anne Frank
22:01 12.06.2019

Es handele sich um einen Ableger des Kastanienbaums vor dem Haus in Amsterdam, in dessen Dachboden sich Frank mit ihrer Familie vor den Nationalsozialisten versteckte. Das teilten die Vereinten Nationen mit. Der Baum sei in Gedenken an Frank und alle anderen Opfer des Holocausts gepflanzt worden. Anne Frank wurde am 12. Juni 1929 in Frankfurt geboren - heute wäre sie 90 Jahre alt geworden. Mit 15 Jahren starb sie in einem Konzentrationslager.

Berlin (dpa) - Gute Nachricht für Bahnreisende nach einem erneuten Unwetter in Berlin: Die Fernzüge dürfen in der Stadt wieder fahren.

12.06.2019

Berlin (dpa) - Nach dem neuen schweren Unwetter in Berlin rollen heute Abend keine Fernzüge durch Berlin.

12.06.2019

Mainz (dpa) - Etwa drei Monate dauerte die Auktion von 5G-Frequenzen - nun ist Schluss.

12.06.2019