Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter UPS-Chef: Drohnen werden keine Zahnpasta ausliefern
Weltgeschehen Schlaglichter UPS-Chef: Drohnen werden keine Zahnpasta ausliefern
10:51 22.01.2020
Anzeige

«Ich gehöre nicht zu denen, die glauben, dass künftig Hunderttausende Drohnen über unseren großen Städten schweben und Zahnpasta ausliefern», sagte UPS-Vorstandschef David Abney am Rande des 50. Jahrestreffens des Weltwirtschaftsforums in Davos. Der Logistikkonzern habe sich bisher vor allem auf die Gesundheitsbranche konzentriert, künftig könnten Drohnen auch für die medizinische Versorgung zu Hause eingesetzt werden.

Genf (dpa) - Auch der Telekommunikations-Riese Vodafone ist bei der von Facebook entwickelten Digitalwährung Libra ausgestiegen.

22.01.2020

Stuttgart (dpa) - Die Dieselaffäre kommt den Autobauer Daimler nochmals deutlich teurer zu stehen als bisher gedacht.

22.01.2020

Frankfurt/Main (dpa) - Konjunkturoptimismus, Billiggeld der Notenbanken und Entspannung in Nahost: Dank dieser positiven Gemengelage ist der Dax auf ein Rekordhoch gestiegen.

22.01.2020