Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter US-Außenminister Mike Pompeo in Leipzig eingetroffen
Weltgeschehen Schlaglichter US-Außenminister Mike Pompeo in Leipzig eingetroffen
16:11 07.11.2019

Im historischen Alten Rathaus der Stadt zog er sich mit dem deutschen Außenminister Heiko Maas zu Gesprächen zurück. Anschließend will Pompeo die Nikolaikirche als wichtigen Ort der friedlichen Revolution in der DDR besuchen. Außerdem steht im Zeitgeschichtlichen Forum eine Diskussionsrunde mit DDR-Bürgerrechtlern an. Am frühen Abend will Pompeo nach Halle weiterreisen. Am Vormittag hatte Pompeo in dem Ort Mödlareuth an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze Station gemacht.

Berlin (dpa) - Die AfD ist im Bundestag erneut mit dem Versuch gescheitert, den Posten eines Vizepräsidenten zu besetzen.

07.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Leere Terminals, 700 abgesagte Flüge und Tausende enttäuschte Passagiere: Der Streik der Flugbegleiter bei der Lufthansa hat seine volle Wirkung entfaltet.

07.11.2019

Amsterdam (dpa) - Der folgenreiche Fehlalarm auf dem Flughafen Amsterdam-Schiphol am Mittwochabend ist offenbar durch ein Missgeschick im Cockpit verursacht worden.

07.11.2019