Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter US-Börsen: Konjunkturangst treibt Anleger in die Flucht
Weltgeschehen Schlaglichter US-Börsen: Konjunkturangst treibt Anleger in die Flucht
23:01 14.08.2019

Kurze Hoffnung im Handelskrieg mit China wich umgehend wieder der Konjunkturangst. Der Leitindex Dow Jones kam unter die Räder, am Ende fiel er um 3,05 Prozent auf 25 479,42 Punkte. Am Devisenmarkt war der US-Dollar als sichere Alternative gefragt, der Euro kam entsprechend unter Druck. In New York wurden zuletzt 1,1135 US-Dollar für die Gemeinschaftswährung gezahlt.

Bremerhaven (dpa) - Mit Schnee rieseln Mikroplastik-Teilchen aus der Luft auf die Erdoberfläche - selbst in der abgelegenen Arktis.

14.08.2019

Schwabach (dpa) - Mit einer noch unbekannten Flüssigkeit hat ein Mann bei einem Nachbarschaftsstreit in Schwabach nahe Nürnberg fünf Menschen verletzt.

14.08.2019

Dortmund (dpa) - In Anwesenheit von Profis wie Marco Reus oder Axel Witsel hat Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund im Rahmen einer Weltpremiere einen Teil der Doku-Serie «Inside Borussia Dortmund» aufgeführt.

14.08.2019