Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter US-Kongress beschließt Gesetze für Demokratiebewegung in Hongkong
Weltgeschehen Schlaglichter US-Kongress beschließt Gesetze für Demokratiebewegung in Hongkong
06:01 21.11.2019

Das Repräsentantenhaus billigte am Abend fast einstimmig zwei Gesetzesentwürfe, die am Vortag der Senat beschlossen hatte. Sie gehen über einen bereits im vergangenen Monat vom Repräsentantenhaus beschlossenen Entwurf hinaus. US-Präsident Donald Trump muss die Gesetze unterzeichnen, damit sie in Kraft treten. Aus Protest gegen die Verabschiedung durch den Senat hatte die chinesische Regierung gestern den US-Geschäftsträger in Peking einbestellt.

Stockholm (dpa) - Nach dem Tod mehrerer Babys ist eine schwedische Untersuchung über die Einleitung der Geburt bei langen Schwangerschaften vorzeitig abgebrochen worden.

21.11.2019

Hamburg (dpa) - Mit Spezialteleskopen haben Forscher extrem energiereiche Gammastrahlenblitze erfasst.

21.11.2019

Rom (dpa) - Nach einer Explosion in einer Fabrik für Feuerwerkskörper in Sizilien ist die Zahl der Todesopfer auf nunmehr fünf gestiegen.

21.11.2019