Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter US-Militär testet Raketenabwehrsystem
Weltgeschehen Schlaglichter US-Militär testet Raketenabwehrsystem
06:01 26.03.2019

Das US-Verteidigungsministerium teilte am Abend mit, der Test zur Abwehr einer Interkontinentalrakete sei erfolgreich verlaufen. Die Missile Defense Agency sprach von einem «Meilenstein». Die USA haben als Ziel ausgerufen, ihre Raketentechnik zur Abwehr von Gefahren etwa aus Nordkorea, dem Iran sowie China und Russland auszuweiten. In den vergangenen Jahren hatte das US-Militär diverse Raketenabwehrtests gemacht, von denen mehrere fehlgeschlagen waren.

Paris (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel wird heute in Paris zu einem Vierer-Treffen mit dem chinesischen Präsident Xi Jinping, Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron und EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker erwartet.

26.03.2019

Washington (dpa) - Ein ursprünglich für Freitag geplanter erster ausschließlich mit Astronautinnen besetzter Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation ISS kommt nun vorerst doch nicht zustande.

26.03.2019

Caracas (dpa) - Das Krisenland Venezuela hat erneut unter einem heftigen Stromausfall zu leiden.

26.03.2019