Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter US-Senat kommt zu erster Impeachment-Sitzung zusammen
Weltgeschehen Schlaglichter US-Senat kommt zu erster Impeachment-Sitzung zusammen
06:01 16.01.2020

Die Anklagevertreter des Repräsentantenhauses sollen um 18.00 Uhr deutscher Zeit im Senat empfangen werden. Dort sollen sie die beiden Anklagepunkte gegen Trump vorstellen. Weiter wurde beschlossen, dass um 20.00 Uhr MEZ der Oberste Richter der USA, John Roberts, im Senat empfangen wird. Er soll dann vereidigt werden, bevor er den 100 Senatoren den Eid abnimmt. Inhaltlich soll das Amtsenthebungsverfahren am kommenden Dienstag beginnen.

Ankara (dpa) - Die Türkei hat drei mutmaßliche Terroristen nach Deutschland abgeschoben.

06:01 Uhr

New York (dpa) - Zehntausende tote Vögel waren zwischen Mitte 2015 und Anfang 2016 an der US-Westküste und in Alaska angespült worden.

06:01 Uhr

Berlin (dpa) - Das Justizministerium will die Rechte von Beleidigungsopfern im Netz stärken.

06:01 Uhr