Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter US-Senat stimmt gegen schnellen Truppenabzug aus Syrien
Weltgeschehen Schlaglichter US-Senat stimmt gegen schnellen Truppenabzug aus Syrien
06:01 06.02.2019

Ein entsprechender Zusatz zu einem Gesetzesentwurf mit dem Titel «Amerikas Sicherheit im Mittleren Osten stärken» wurde von Trumps Republikanern selber eingebracht. Dort heißt es, dass der übereilte Abzug von US-Truppen aus beiden Ländern die hart erkämpften Gewinne gefährden könnte. Trump hatte kurz vor Weihnachten den Abzug der US-Truppen aus Syrien angekündigt. Einen Zeitplan dafür hat Trump bislang nicht vorgelegt.

Genf (dpa) - Nur etwas mehr als ein Drittel aller Kinder weltweit profitiert nach Angaben der Vereinten Nationen von Sozialleistungen.

06.02.2019

Luxemburg - Ein wichtiger EU-Gutachter am Europäischen Gerichtshof wird sich heute in Luxemburg zur deutschen Pkw-Maut äußern.

06.02.2019

Wilmington (dpa) - Der deutsche Pharma- und Chemiekonzern Bayer hat im US-Patentstreit mit dem Rivalen Takeda einen Erfolg errungen.

06.02.2019