Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter US-Sonderbeauftragter: Maduro sollte Venezuela verlassen
Weltgeschehen Schlaglichter US-Sonderbeauftragter: Maduro sollte Venezuela verlassen
23:31 07.02.2019

Maduro müsse seine Macht abgeben und Venezuela verlassen, sagte der US-Sonderbeauftragte für Venezuela, Elliott Abrams, bei einer Pressekonferenz in Washington. «Ich denke, es ist besser für den Übergang zur Demokratie in Venezuela, wenn er außerhalb des Landes ist und es gibt eine Reihe von Ländern, die bereit wären, ihn aufzunehmen», erklärte Abrams. In Venezuela hatte sich der junge Parlamentschef Juan Guaidó vor zwei Wochen selbst zum Übergangspräsidenten erklärt.

New York (dpa) - Die Wall Street zollt ihrer wochenlangen Erholungsrally weiter Tribut.

07.02.2019

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump wird sich nicht vor dem am 1. März auslaufenden Ultimatum im Handelsstreit mit Chinas Staatschef Xi Jinping treffen.

07.02.2019

Teheran (dpa)- Der Iran hat wenige Tage vor dem 40. Jahrestag der islamischen Revolution eine neue Mittelstreckenrakete vorgestellt.

07.02.2019