Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter USA: Beschuss eigener Truppen durch türkische Artillerie
Weltgeschehen Schlaglichter USA: Beschuss eigener Truppen durch türkische Artillerie
06:01 12.10.2019

«Wenige hundert Meter» entfernt sei es zu einer Explosion gekommen, teilte das Pentagon mit. Demnach wurden zwar keine US-Soldaten verletzt. Der Vorfall nahe des Grenzorts Kobane habe sich aber in einer Gegend ereignet, «von der die Türken wissen, dass dort US-Streitkräfte präsent sind». Das türkische Verteidigungsministerium wies Vorwürfe zurück, dass auf Truppen der Amerikaner geschossen worden sei.

Dresden (dpa) - Nach CDU und SPD wollen heute in Leipzig auch Sachsens Grüne über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen für ein sogenanntes Kenia-Bündnis abstimmen.

12.10.2019

Tokio (dpa) - In Japan hat der heftige Taifun «Hagibis» erste Schäden angerichtet.

12.10.2019

New York (dpa) - Vor der Einführung seiner umstrittenen Digitalwährung Libra gehen Facebook weitere bekannte Partner von der Stange.

12.10.2019