Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter USA gehen von Abschuss von Passagierflugzeug durch Iran aus
Weltgeschehen Schlaglichter USA gehen von Abschuss von Passagierflugzeug durch Iran aus
17:41 10.01.2020

«Wir glauben, dass es wahrscheinlich ist, dass dieses Flugzeug durch eine iranische Rakete abgeschossen wurde», sagte US-Außenminister Mike Pompeo. Er betonte aber, man müsse die Untersuchung abwarten. Das ukrainische Flugzeug mit 176 Menschen an Bord war am Mittwoch kurz nach dem Start abgestürzt. Niemand überlebte das Unglück.

Washington (dpa) - Nach den iranischen Angriffen auf US-Truppen im Irak haben die USA weitere Wirtschaftssanktionen gegen Teheran verhängt.

10.01.2020

Brüssel (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hält einen versehentlichen Abschuss der bei Teheran abgestürzten Passagiermaschine für denkbar.

10.01.2020

Dresden (dpa) - Die Ermittlungsbehörden in Dresden haben keine Hinweise darauf, dass gestohlene Schmuckstücke aus dem Grünen Gewölbe einer israelischen Sicherheitsfirma zum Kauf angeboten wurden.

10.01.2020