Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter USA kritisieren Bundesregierung für Abschiebung
Weltgeschehen Schlaglichter USA kritisieren Bundesregierung für Abschiebung
20:01 07.02.2019

«Wir sind zutiefst enttäuscht über die Entscheidung Deutschlands», teilte US-Justizminister Matthew Whitaker mit. Adem Y. war am Dienstag nach Verbüßung einer elfjährigen Freiheitsstrafe in die Türkei abgeschoben worden. Als Mitglied der sogenannten «Sauerland-Gruppe» war der 40-Jährige Teil einer Terrorzelle. Die USA beschuldigen ihn, an der Ermordung von Amerikanern in Afghanistan beteiligt gewesen zu sein.

Frankfurt/Main (dpa) - Gleich mehrere schlechte Nachrichten haben den Anlegern am deutschen Aktienmarkt die zuletzt verbesserte Laune wieder vermiest.

07.02.2019

Istanbul (dpa) - Beim Einsturz eines mehrstöckigen Wohnhauses in der türkischen Metropole Istanbul sind mindestens zehn Menschen getötet worden.

07.02.2019

Bremerhaven (dpa) - Die Gefahren für Meeresbewohner und Menschen durch Munition in Nord- und Ostsee steigen.

07.02.2019