Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter USA setzen Deutschland bei Hormus-Mission unter Druck
Weltgeschehen Schlaglichter USA setzen Deutschland bei Hormus-Mission unter Druck
17:51 30.07.2019

«Wir haben Deutschland förmlich gefragt, zusammen mit Frankreich und Großbritannien bei der Sicherung der Straße von Hormus mitzuhelfen und iranische Aggression zu bekämpfen», teilte die US-Botschaft in Berlin mit. Das Auswärtige Amt stellte aber klar, dass kein deutscher Beitrag zu der geplanten US-Mission mit dem Namen «Sentinel» zu erwarten ist. Auch mehrere Politiker der Regierungsparteien CDU und SPD lehnten eine US-geführte Mission ab.

Frankfurt/Main (dpa) - Gegen den mutmaßlichen Täter vom Frankfurter Hauptbahnhof ist Haftbefehl erlassen worden.

30.07.2019

Berlin (dpa) - Der mutmaßliche Täter von Frankfurt war in diesem Jahr in psychiatrischer Behandlung.

30.07.2019

München (dpa) - Bayern will eine Bundesratsinitiative für ein deutschlandweites Plastiktütenverbot starten.

30.07.2019