Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter USA und Großbritannien beraten über Schutzmission
Weltgeschehen Schlaglichter USA und Großbritannien beraten über Schutzmission
20:11 30.07.2019

London sprach von «mehreren internationalen Partnern», die bei dem Treffen dabei sein würden. Details wurden nicht genannt. Großbritannien und die USA wollen nach den Tankervorfällen in der Straße von Hormus den Seetransport in der Region sichern. Auch Deutschland wurde gefragt. Aus dem Auswärtigen Amt hieß es aber, dass die Bundesregierung zu solch einer Schutzmission «bisher keinen Beitrag in Aussicht gestellt» habe.

Paris (dpa) - Dem europäische Flugzeugbauer Airbus steht ein Milliardenauftrag für seine A220-Familie bevor.

30.07.2019

Leverkusen (dpa) - Auch der U21-Nationalspieler Nadiem Amiri verlässt den Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim und wechselt zum Liga-Rivalen Bayer Leverkusen.

30.07.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Enttäuschende Unternehmenszahlen und schwache Konjunkturdaten haben den Dax auf den tiefsten Stand seit sechs Wochen gedrückt.

30.07.2019