Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ufo und Lufthansa wollen über Schlichtung sprechen
Weltgeschehen Schlaglichter Ufo und Lufthansa wollen über Schlichtung sprechen
06:01 10.11.2019

Dem Vernehmen nach sollen sie am Sonntag an einem geheimen Ort über eine mögliche Schlichtung des Tarifkonflikts beraten. Lufthansa und Ufo vereinbarten aber striktes Stillschweigen zu Details. Ufo-Sprecher Nicoley Baublies sagte, er hoffe, dass ein Vertrag für Schlichtungsgespräche unterschrieben werde. Zugleich drohte die Gewerkschaft vor dem Treffen erneut damit, die Streiks auf andere Lufthansa-Gesellschaften auszuweiten.

Berlin (dpa) - Die Kandidatin für den SPD-Vorsitz, Klara Geywitz, hat Kanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, ihre Gegner durch Schlafentzug zermürben zu wollen.

06:01 Uhr

Dhaka (dpa) - Zyklon Bulbul hat die Küste von Indien und Bangladesch erreicht.

06:01 Uhr

Berlin (dpa) - Die Spitzen der großen Koalition nehmen heute einen neuen Anlauf zur Lösung des monatelangen Streits über eine Grundrente.

06:01 Uhr