Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ultimatum von EU-Staaten Maduro abgelaufen
Weltgeschehen Schlaglichter Ultimatum von EU-Staaten Maduro abgelaufen
06:01 04.02.2019

Nach Ablauf der Frist wird jetzt im Laufe des Tages eine Erklärung der beteiligten EU-Mitgliedsländer erwartet. Dazu gehört auch Deutschland. Die Staaten hatten angekündigt, den Gegenspieler Maduros, Parlamentschef Juan Guaidó, künftig als legitimen Interimspräsidenten zu erachten. Die USA sowie zahlreiche andere Länder haben Guaidó schon anerkannt.

Rukla (dpa) - Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen besucht heute die Bundeswehrsoldaten in Litauen, die dort im Auftrag der Nato zur Abschreckung Russlands stationiert sind.

04.02.2019

Berlin (dpa) - SPD-Vorstandsmitglied Boris Pistorius hat die Parteiführung für ihren Umgang mit den früheren Bundesvorsitzenden Sigmar Gabriel und Martin Schulz kritisiert.

04.02.2019

München (dpa) - Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat einen «Marshall-Plan für die Bundeswehr» angeregt.

04.02.2019