Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Umfrage: Fast zwei Drittel wollen nicht aufs Auto verzichten
Weltgeschehen Schlaglichter Umfrage: Fast zwei Drittel wollen nicht aufs Auto verzichten
13:01 04.02.2019

Fast zwei Drittel der befragten Autofahrer könnten sich «eher nicht» oder «auf keinen Fall» vorstellen, für den Umweltschutz auf das Auto zu verzichten, ergab eine Civey-Umfrage für den «Tagesspiegel». 27,7 Prozent hielten dies dagegen für denkbar. Gleichzeitig fänden über drei Viertel aller Befragten, dass die Bundesregierung zu wenig für Nahverkehr oder Radfahrer tue. Rund 2500 Menschen wurden befragt.

Chemnitz (dpa) - Die verurteilte Rechtsterroristin Beate Zschäpe ist in die Justizvollzugsanstalt Chemnitz verlegt worden.

04.02.2019

Tokio (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich zuversichtlich gezeigt, die verfahrene Lage im Zusammenhang mit der der irischen Grenzfrage beim Brexit doch noch zu lösen.

04.02.2019

Hamburg (dpa) - Ein ganztägiger Warnstreik des Bodenpersonals am Hamburger Flughafen hat den Flugverkehr beeinträchtigt.

04.02.2019