Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Umfrage: Jeder siebte Deutsche sieht Mauerfall kritisch
Weltgeschehen Schlaglichter Umfrage: Jeder siebte Deutsche sieht Mauerfall kritisch
14:51 05.11.2019

Jeder Dritte könne sich nicht zwischen einer positiven oder negativen Bewertung entscheiden. Das ergab eine repräsentative Befragung des Meinungsforschungsinstituts Ipsos. Die Kritiker des Mauerfalls sind in Westdeutschland mit rund 15 Prozent ähnlich stark vertreten wie in Ostdeutschland mit 14 Prozent. Die Mehrheit der Befragten beurteilt den Fall der Mauer allerdings positiv, und zwar rund 54 Prozent im Westen und 57 Prozent im Osten.

Karlsruhe (dpa) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil will das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zu den Hartz-IV-Sanktionen schnell umsetzen.

05.11.2019

Goldenstedt (dpa) - Der Landkreis Vechta hat seine Untersuchungen nach dem Fund von Listerien in Fertigfrikadellen einer Fleischwarenfabrik in Goldenstedt fortgesetzt.

05.11.2019

Helsinki (dpa) - Die Europäische Union ist enttäuscht vom Rückzug der USA aus dem Weltklimaabkommen von Paris, hält an dem Pakt aber unverändert fest.

05.11.2019