Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Unfälle bei Blaulicht-Einsätzen - bundesweite Zahlen fehlen
Weltgeschehen Schlaglichter Unfälle bei Blaulicht-Einsätzen - bundesweite Zahlen fehlen
07:51 11.06.2019

«Unfälle bei Einsatzfahrten werden eher unter den Teppich gekehrt», sagte der Münchner Anwalt Alexander Stevens. «Tatsächlich ist es ein Problem, dass es keine offiziellen Zahlen gibt», erklärte Maria Prohn, die sich am Münchner Institut für Notfallmedizin mit Fahrsicherheit beschäftigt. Experten vermuten, dass die Zahl solcher Unfälle steigt, weil es mehr Einsatzfahrten und mehr Verkehr gibt.

Leimen (dpa) - Ein Jugendlicher ist in Leimen in der Nähe von Heidelberg von zwei Kampfhunden attackiert und schwer im Gesicht und am Körper verletzt worden.

11.06.2019

Hannover (dpa) - Die Deutsche Bahn saniert ab heute die ICE-Strecke Hannover-Göttingen.

11.06.2019

Dessau-Roßlau (dpa) - Nach einem mutmaßlichen sexuellen Missbrauch eines Mädchens und der Festnahme eines 27-Jährigen hat es in Dessau-Roßlau eine Demonstration gegeben.

11.06.2019