Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Union und SPD ringen weiter um Grundrente
Weltgeschehen Schlaglichter Union und SPD ringen weiter um Grundrente
20:01 03.11.2019

Ein für Montagabend geplantes Spitzentreffen der Koalition zur Grundrente wurde überraschend auf kommenden Sonntag verschoben - es gebe noch offene Punkte, die im Laufe dieser Woche sorgfältig geklärt werden sollten, teilte die CDU mit. Wie die dpa aus SPD-Kreisen erfuhr, ging die Verschiebung des Treffens von der Union aus. Wirtschaftsminister Peter Altmaier bezeichnete die Verschiebung des Treffens als «gute und richtige Entscheidung».

Washington (dpa) - Ein Richter im US-Bundesstaat Oregon hat eine von Präsident Donald Trump angekündigte Verschärfung der Einwanderungsgesetze per einstweiliger Verfügung vorerst gestoppt.

03.11.2019

Verona (dpa) - Im italienischen Fußball hat es erneut einen rassistischen Zwischenfall gegeben.

03.11.2019

Zwickau (dpa) - Zehn Bäume erinnern seit heute im sächsischen Zwickau an die Mordopfer der Neonazi-Terrorzelle NSU. «Wir zeigen, dass der NSU ein Teil der Zwickauer Geschichte ist», sagte Oberbürgermeisterin Pia Findeiß zur Einweihung des Gedenkortes.

03.11.2019