Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Union will Kinder besser vor Missbrauch schützen
Weltgeschehen Schlaglichter Union will Kinder besser vor Missbrauch schützen
14:01 10.02.2019

Die Fraktion kündigte am Sonntag auf Twitter «ein Bündel von Maßnahmen» an, darunter schärfere Strafen für Täter und weitergehende Befugnisse für Ermittler. Zuvor hatten «Spiegel» und «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» über ein entsprechendes Papier von Rechts- und Familienpolitikern der Fraktion berichtet. Demnach soll etwa der Besitz von Kinderpornos künftig mit bis zu fünf anstatt drei Jahren Gefängnis bestraft werden können.

Genua (dpa) - Ein erstes großes Reststück der Unglücksbrücke von Genua ist am Boden.

10.02.2019

Are (dpa) - Skirennfahrerin Lindsey Vonn hat zum Abschluss ihrer langen Karriere noch einmal eine WM-Medaille in der Abfahrt gewonnen.

10.02.2019

Nienburg (dpa) - Der Versuch eines Transporterfahrers, einen Bus zu überholen, hat in Niedersachsen ein schreckliches Ende genommen: Zwei Insassen eines Kleinwagens kamen ums Leben.

10.02.2019