Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Unwetter und Regen wüten in brandgeplagtem Australien
Weltgeschehen Schlaglichter Unwetter und Regen wüten in brandgeplagtem Australien
06:01 10.02.2020
Anzeige

Es wurde eine Unwetterwarnung für die gesamte Küstenregion des Bundesstaates New South Wales herausgegeben. In Teilen des Staates sei die Flutgefahr lebensgefährlich, hieß es. Einige tief gelegene Vororte von Sydney, der Hauptstadt des Bundesstaates, mussten evakuiert werden. Seit September haben Buschfeuer im Osten Australiens Millionen Hektar niedergebrannt. Einige Brände wurden von den starken Regenfällen der vergangenen Tage gelöscht.

Berlin (dpa) - Pendler in ganz Deutschland müssen sich heute früh auf Einschränkungen durch Sturmtief «Sabine» einstellen.

10.02.2020

Berlin (dpa) - Nach der Ministerpräsidenten-Wahl in Thüringen sehen sich Vertreter der FDP Anfeindungen ausgesetzt.

10.02.2020

Peking (dpa) - Die Zahl neuer Infektionen und Todesfälle durch das Coronavirus in China ist erneut gestiegen.

10.02.2020