Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Urteil im Prozess gegen 71 Jahre alten Bankräuber erwartet
Weltgeschehen Schlaglichter Urteil im Prozess gegen 71 Jahre alten Bankräuber erwartet
06:01 07.10.2019

Heute will die Strafkammer des Landgerichts Hamburg ihr Urteil verkünden. Der Deutsche muss sich wegen schwerer räuberischer Erpressung und versuchten Mordes vor Gericht verantworten. Er hatte zwischen 2011 und 2019 drei Hamburger Banken überfallen und dabei etwa 25 000 Euro erbeutet. Bei einem der Raubzüge hatte er auf einen Bankmitarbeiter geschossen und ihn lebensgefährlich verletzt. Die Taten hatte der redefreudige Angeklagte gestanden, eine Tötungsabsicht aber bestritten.

Tunis (dpa) - In Tunesien wird nach der Parlamentswahl eine schwierige Regierungsbildung erwartet.

07.10.2019

Pristina (dpa) - Bei der vorgezogenen Parlamentswahl im Kosovo zeichnet sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen dreier Parteien ab.

07.10.2019

Lissabon (dpa) - Die regierenden Sozialisten haben die Parlamentswahl im früheren Euro-Krisenland Portugal mit großem Vorsprung gewonnen.

07.10.2019