Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Venezuela-Kontaktgruppe tagt am Donnerstag in Uruguay
Weltgeschehen Schlaglichter Venezuela-Kontaktgruppe tagt am Donnerstag in Uruguay
17:31 03.02.2019

Das teilte die EU-Außenbeauftragte Federica Mogherini mit. Deutschland ist Mitglied der Kontaktgruppe. Die EU hatte keine einheitliche Linie im Streit über die Anerkennung des selbsternannten Übergangspräsidenten Juan Guaidó erzielt. Doch wurde die Gründung der Kontaktgruppe angekündigt. Diese soll helfen, die Krise im ölreichen Venezuela friedlich durch freie Wahlen zu beenden.

Berlin (dpa) - Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat ein Konzept für die von der großen Koalition vereinbarte Grundrente vorgelegt und dafür umgehend Kritik aus den Reihen der Union erhalten.

03.02.2019

Düsseldorf (dpa) - Fußball-Zweitligist Holstein Kiel bleibt in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen.

03.02.2019

Stockholm (dpa) - Schnee und Glätte haben in Schweden zu Verkehrsproblemen und Stromausfällen geführt.

03.02.2019