Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Verband: Familienforschungen in Deutschland nehmen zu
Weltgeschehen Schlaglichter Verband: Familienforschungen in Deutschland nehmen zu
06:01 13.09.2019

«Das Interesse an der eigenen Familiengeschichte ist noch nie so stark gewesen wie im Augenblick», sagte Dirk Weissleder, Vorsitzender der Deutschen Arbeitsgemeinschaft genealogischer Verbände e.V., der dpa. «Die Anfragenzahl ist deutlich höher als früher», sagte auch Christian Kirchner, Thüringer Landesvorsitzender der DAGV. Ein Grund für das steigende Interesse sei, dass immer mehr Daten online zu finden sind.

Boston (dpa) - Kinderspucke, Wickelmaschinen, magnetisierte Kakerlaken und würfelförmige Wombat-Kacke: Zehn wissenschaftliche Studien, die «erst zum Lachen und dann zum Denken anregen», sind an der US-Eliteuniversität Harvard mit den «Ig-Nobelpreisen» ausgezeichnet worden.

13.09.2019

Washington (dpa) - Die schwedische Klima-Aktivistin Greta Thunberg will heute vor dem Weißen Haus in Washington demonstrieren.

13.09.2019

Mönchengladbach (dpa) - Um einen Jäger aus NRW und einen Elch in Weißrussland geht es heute in einem Prozess am Amtsgericht Mönchengladbach.

13.09.2019