Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Verdi sagt Streik bei Lufthansa-Cateringtochter LSG ab
Weltgeschehen Schlaglichter Verdi sagt Streik bei Lufthansa-Cateringtochter LSG ab
14:01 01.12.2019

Das teilte Verdi in Berlin mit. Als Folge des gestern angekündigten 24-stündigen Streiks habe der Vorstand der Fluggesellschaft «kurzfristig ein verbessertes Angebot vorgelegt», und der Streik sei abgesagt. Hintergrund des Konflikts ist der angekündigte Verkauf des europäischen LSG-Teils an die Schweizer Gategroup. Deshalb befürchten die Beschäftigten massive Einkommensverluste, sagte eine Verdi-Sprecherin.

Dresden (dpa) - Knapp drei Monate nach der Landtagswahl in Sachsen stehen CDU, Grüne und SPD für eine gemeinsame Regierung bereit.

01.12.2019

München (dpa) - Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hofft nach dem schwierigen EM-Los der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei den drei Gruppenspielen in München auf eine Atmosphäre wie während der WM 2006 in Deutschland.

01.12.2019

Berlin (dpa) - Nach dem ersten Adventswochenende sehen vor allem City-Händler sowie kleinere Läden noch «Luft nach oben» im Weihnachtsgeschäft.

01.12.2019