Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Verfassungsschutz hat Verbot von «Combat 18» ermöglicht
Weltgeschehen Schlaglichter Verfassungsschutz hat Verbot von «Combat 18» ermöglicht
06:01 24.01.2020

«Seit ihrer Entstehung in Deutschland beobachten wir den rechtsextremistischen Verein "Combat 18"», sagte der Vorsitzende des Bundesamtes für Verfassungsschutz. Der Verfassungsschutz habe zu der Gruppe «wertige Informationen zusammengetragen». Diese bildeten die Grundlage für das nun ausgesprochene Verbot.

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer will der Bundespolizei nun doch nicht erlauben, an sicherheitsrelevanten Orten Software zur Gesichtserkennung einzusetzen.

24.01.2020

Davos (dpa) - In Davos endet heute das Jahrestreffen des Weltwirtschaftsforums.

24.01.2020

Paris (dpa) - Frankreichs Regierung will nach wochenlangen Protesten das Gesetz zur Rentenreform auf den Weg bringen.

24.01.2020