Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Verletzter Polizist schildert Ablauf der Tötung Weizsäckers
Weltgeschehen Schlaglichter Verletzter Polizist schildert Ablauf der Tötung Weizsäckers
14:01 22.11.2019

Das sagte er der «Bild»-Zeitung zu den Ereignissen vom Dienstagabend in einem Krankenhaus in Charlottenburg. Nach dem Vortrag des Mediziners habe er noch kurz mit Weizsäcker gesprochen, berichtete der noch im Krankenhaus liegende Polizist. Der Täter sei urplötzlich erschienen und habe den Doktor gezielt und mit klarer Tötungsabsicht angegriffen.

Nagoya (dpa) - Nach der Inhaftierung eines türkischen Anwalts der deutschen Botschaft in Ankara dringt Bundesaußenminister Heiko Maas auf eine «schnelle Lösung» des Falls.

22.11.2019

Leipzig (dpa) - Nach den Querelen vor dem CDU-Parteitag hat die Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer ihren Rivalen Friedrich Merz indirekt kritisiert.

22.11.2019

Hamburg (dpa) - Die Stadt Hamburg und die Hamburger Messegesellschaft HMC bewerben sich gemeinsam um die Internationale Automobil-Ausstellung IAA Pkw 2021. Das bestätigte ein Sprecher der Messegesellschaft, nachdem der Verband der Automobilindustrie ein grundlegend neues Konzept für die zuletzt schwächelnde Messe IAA Pkw angekündigt hatte.

22.11.2019