Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Vernachlässigtes Kind in Obhut der Brandenburger Behörden
Weltgeschehen Schlaglichter Vernachlässigtes Kind in Obhut der Brandenburger Behörden
17:01 13.01.2020

Das Mädchen sei nach einer Gefährdungsmeldung im Krankenhaus gewesen, habe es aber wieder verlassen können, sagte der Landrat des Kreises Barnim, Daniel Kurth. Der Kreis sprach von Anzeichen von Unterernährung und Sprach- und Verhaltensauffälligkeiten. Die «Märkische Oderzeitung» hatte berichtet, das Mädchen habe jahrelang kein Tageslicht gesehen und solle mindestens zwei Jahre völlig auf sich allein gestellt gewesen sein. Das können wir nicht bestätigen», sagte Kurth.

Frankfurt/Main (dpa) - In den festgefahrenen Tarifkonflikt zwischen der Lufthansa und der Kabinen-Gewerkschaft Ufo könnte Bewegung kommen.

13.01.2020

Luxemburg (dpa) - Sechs Wochen nach ihrem Amtsantritt ist die neue EU-Kommission offiziell vereidigt worden.

13.01.2020

Anchorage (dpa) - Bei hohem Schnee und Minustemperaturen hat ein Mann Medienberichten zufolge fast drei Wochen alleine in den Wäldern Alaskas überlebt.

13.01.2020