Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Verteidiger des Stuttgarter Rasers legt Revision ein
Weltgeschehen Schlaglichter Verteidiger des Stuttgarter Rasers legt Revision ein
12:51 22.11.2019

«Wir legen Revision gegen das Urteil des Landgerichts ein», sagte der Anwalt des 21-Jährigen, Markus Bessler, auf Anfrage. Zuvor hatten dies schon die Eltern der getöteten 22-Jährigen als Nebenkläger angekündigt. Dagegen will die Staatsanwaltschaft das Urteil nach Angaben vom Freitag akzeptieren. Nun wird sich voraussichtlich der Bundesgerichtshof in Karlsruhe mit dem Fall beschäftigen.

Leipzig (dpa) - Vor genau 14 Jahren wurde Angela Merkel zum ersten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt: Beim CDU-Parteitag in Leipzig erhielt die frühere Parteivorsitzende nach der Begrüßung durch ihre Nachfolgerin Annegret Kramp-Karrenbauer auffallend viel Applaus.

22.11.2019

Mannheim (dpa) - Massenhaft Möhrenbrei hat das Missgeschick eines jungen Landwirts auf einer Straße in Mannheim hinterlassen.

22.11.2019

Leipzig (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat erneut eine scharfe Grenze zur AfD gezogen.

22.11.2019