Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Vertrag für Thüringer Minderheitsregierung steht
Weltgeschehen Schlaglichter Vertrag für Thüringer Minderheitsregierung steht
18:51 15.01.2020

Der Koalition von Linke-Ministerpräsident Bodo Ramelow fehlen nach der Landtagswahl vier Stimmen für eine Mehrheit. Bisherige Minderheitsregierungen in den Bundesländern waren entweder Übergangslösungen oder wurden von einer anderen Fraktion zumindest toleriert. Rot-Rot-Grün zeigt sich in der Vereinbarung offen für eine projektbezogene Zusammenarbeit mit den Oppositionsfraktionen CDU und FDP, die eine Tolerierung mit festen Regeln oder gar Gremien ablehnen.

Washington (dpa) - Unmittelbar vor der Unterzeichnung des ersten Handelsabkommens mit China hat US-Präsident Donald Trump den Abschluss des Vertrags als «historisch» bezeichnet.

15.01.2020

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump rechnet beim bevorstehenden Amtsenthebungsverfahren mit einer vollständige Entlastung von allen Vorwürfen.

15.01.2020

Moskau (dpa) - Nach der Ankündigung einer Verfassungsreform ist die russische Regierung vollkommen überraschend zurückgetreten.

15.01.2020