Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Verurteilung von Atomwaffen-Besitz soll in Katechismus
Weltgeschehen Schlaglichter Verurteilung von Atomwaffen-Besitz soll in Katechismus
19:51 26.11.2019

«Der Gebrauch von Atomwaffen ist unmoralisch, das muss in den Katechismus der katholischen Kirche eingehen. Aber nicht nur der Gebrauch, auch der Besitz», sagte der Papst auf dem Rückflug von Tokio nach Rom. «Der Wahnsinn eines Einzelnen kann die ganze Menschheit zerstören.» Der Katechismus ist das wichtigeste Lehrbuch der katholischen Kirche.

Den Haag (dpa) - Niederländische Anti-Terror-Polizisten haben zwei Männer festgenommen, die einen Terroranschlag vorbereitet haben sollen.

26.11.2019

Washington (dpa) - Der frühere Leiter der Rechtsabteilung des Weißen Hauses, Don McGahn, muss nach einer Gerichtsentscheidung der Vorladung eines Ausschusses des Repräsentantenhauses nachkommen.

26.11.2019

Berlin (dpa) - Die Ursache für die dramatische Bruchlandung einer Regierungsmaschine auf dem Berliner Flughafen Schönefeld vor sieben Monaten war der fehlerhafte Wechsel eines Bauteils in der Steuerung.

26.11.2019