Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Vier Oscars für südkoreanische Satire «Parasite»
Weltgeschehen Schlaglichter Vier Oscars für südkoreanische Satire «Parasite»
06:01 10.02.2020
Phoenix

Es war das erste Mal in der Geschichte, dass eine nicht-englischsprachige Produktion in der Königskategorie triumphierte. Das Werk war mit vier Auszeichnungen der Gewinner des Abends. Als beste Hauptdarstellerin wurde in der Nacht Renée Zellweger für «Judy» ausgezeichnet. Bester Hauptdarsteller wurde Joaquin Phoenix für seine Rolle des späteren Batman-Gegenspielers «Joker». Brad Pitt und Laura Dern gewannen als beste Nebendarsteller.

Berlin (dpa) - Orkantief «Sabine» fegt über Deutschland und bremst die meisten Verkehrsverbindungen aus.

10.02.2020

Hollywood (dpa) - Der südkoreanische Film «Parasite» hat den Auslands-Oscar bekommen.

10.02.2020

Dublin (dpa) - Die Sensation ist perfekt: Die linksgerichtete Partei Sinn Fein hat bei der Wahl in Irland die etablierten bürgerlichen Parteien Fianna Fail und Fine Gael überflügelt.

10.02.2020