Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Virus in China: Fälle auch in Europa werden wahrscheinlicher
Weltgeschehen Schlaglichter Virus in China: Fälle auch in Europa werden wahrscheinlicher
16:31 21.01.2020
Wuhan

Es sei nicht auszuschließen, dass eine erkrankte Person nach Deutschland reise, sagte der Vizepräsident des Robert Koch-Instituts, Lars Schaade. Sorgen müsse man sich in Deutschland aber nicht machen. Die Gesundheitsbehörde der zentralchinesischen Metropole Wuhan meldete inzwischen weitere Tote durch das neuartige Coronavirus. Insgesamt sind nun sechs Todesfälle bestätigt.

Davos (dpa) - US-Präsident Donald Trump und Klimaaktivistin Greta Thunberg haben sich in Davos ein Fernduell um den Klimaschutz geliefert.

21.01.2020

Berlin (dpa) - Schwindende Tarifverträge, finanzielle Schwierigkeiten und besondere Konsumwünsche: Die Zahl der Menschen mit Nebenjob in Deutschland ist auf einen neuen Rekord gestiegen.

21.01.2020

Davos (dpa) - Grünen-Chef Robert Habeck hat die Rede von US-Präsident Donald Trump auf der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums in Davos scharf kritisiert.

21.01.2020