Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Von der Leyen: Terrormiliz IS ist «nicht geschlagen»
Weltgeschehen Schlaglichter Von der Leyen: Terrormiliz IS ist «nicht geschlagen»
08:11 13.02.2019

«Wir wissen, dass der IS nicht geschlagen ist, aber dass er sein Gesicht, seine Vorgehensweise verändert», sagte die CDU-Politikerin der dpa. Vor Beginn der Konferenz werde die 13 Staaten umfassende Kerngruppe der Anti-IS-Koalition über den weiteren Kurs beraten. «Wir werden intensiv besprechen, wie wir die schleichende, auch überregionale Ausbreitung des IS über Untergrundnetzwerke verhindern und bekämpfen können», sagte die Ministerin.

Berlin (dpa) - Im Streit zwischen Bund und Ländern über Geld für die geplante Schuldigitalisierung und eine Grundgesetzänderung ist ein Kompromiss greifbar.

13.02.2019

Washington (dpa) - Die US-Streitkräfte wollen verstärkt auf Künstliche Intelligenz setzen.

13.02.2019

Tecomán (dpa) - Mexikanische Behörden haben 69 Leichen in mehreren verborgenen Gräbern im Westen des Landes gefunden.

13.02.2019