Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Von der Leyen besteht auf höheren Verteidigungsausgaben
Weltgeschehen Schlaglichter Von der Leyen besteht auf höheren Verteidigungsausgaben
22:01 04.02.2019

«Die klare politische Vereinbarung steht: Für das Jahr 2025 1,5 Prozent», sagte sie bei einem Besuch in der lettischen Hauptstadt Riga. Zuvor war bekannt geworden, dass das Finanzministerium von SPD-Vizekanzler Olaf Scholz mit durchschnittlich rund fünf Milliarden Euro an geringeren Steuereinnahmen pro Jahr rechnet.

Berlin (dpa) - Nach lange sprudelnden Rekordeinnahmen droht dem Bund wegen der abflauenden Konjunktur nun ein 25-Milliarden-Loch im Haushalt der nächsten Jahre.

04.02.2019

Abu Dhabi (dpa) - Papst Franziskus hat bei seinem historischen Besuch in den Vereinigten Arabischen Emiraten von allen Religionen mehr Einsatz gegen Terror, Kriege und Ungleichheit gefordert.

04.02.2019

Berlin (dpa) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze will Ende Februar mit Vertretern der wichtigsten Supermarktketten und Lebensmittelkonzernen über Vermeidung von Plastikmüll sprechen.

04.02.2019