Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Von der Leyen will «sehr hart» mit Großbritannien verhandeln
Weltgeschehen Schlaglichter Von der Leyen will «sehr hart» mit Großbritannien verhandeln
22:11 31.01.2020

«Wir werden sehr fair verhandeln, aber sehr hart», sagte sie im ZDF. Die EU habe eine gute Ausgangsposition, weil sie bisher Absatzmarkt für fast die Hälfte aller britischen Exporte sei. Großbritannien habe großes Interesse am Zugang zu diesem Markt. Von der Leyen stellte auch klar, dass die EU alle strittigen Punkte bei den künftigen Beziehungen nur im Paket vereinbaren will. Dazu gehören zum Beispiel auch Fischereirechte oder die Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen.

Regensburg (dpa) - Ein Mann ist auf einem Regensburger Bahngelände in einen vier Meter tiefen Schacht gefallen und erst nach vier Tagen gerettet worden.

31.01.2020

Berlin (dpa) - Wichtige Verkehrsprojekte in Deutschland sollen künftig schneller geplant und umgesetzt werden können.

31.01.2020

Aue (dpa) - Tabellenführer Arminia Bielefeld hat im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga einen Punkt geholt.

31.01.2020