Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Vor allem Sachschäden bei Sturm in Europa
Weltgeschehen Schlaglichter Vor allem Sachschäden bei Sturm in Europa
18:11 10.02.2020
Frankfurt (Oder)

In Großbritannien, Polen und Schweden kamen Menschen ums Leben. Tausende Haushalte waren ohne Strom. Bäume stürzten auf Straßen und Gleise. Flüge fielen aus. Größenteils richtete der Sturm Sachschaden an - auch in Deutschland. In Frankfurt kippte ein Kran auf den Dom, auf Wangerooge brachen Teile des Nordseestrands weg, bei der Bahn und an Flughäfen herrschte zeitweise Stillstand.

Bonn (dpa) - Nach etlichen Beschwerden hat die Bundesnetzagentur zum Schutz von Verbrauchern die Auskunftsnummer 11830 verboten.

10.02.2020

Berlin (dpa) - Der Anteil der gescheiterten Abschiebungen ist 2019 noch einmal gestiegen.

10.02.2020

Brüssel (dpa) - Ein Päckchen Zigaretten für 2,57 Euro in Bulgarien - oder für 11,37 Euro in Irland: Der krasse Unterschied bei Tabaksteuern in den EU-Staaten schadet aus Sicht der EU-Kommission dem Kampf gegen Krebs und sollte überarbeitet werden.

10.02.2020