Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Voraussichtlich knappes Ergebnis bei Wahl im Kosovo
Weltgeschehen Schlaglichter Voraussichtlich knappes Ergebnis bei Wahl im Kosovo
06:01 07.10.2019

Die teilweise Auszählung der Stimmen legte einen knappen Erfolg der bisherigen Opposition nahe. Nach Auszählung von 54 Prozent der Stimmen kam die moderat-konservative Demokratische Liga des Kosovos auf 25,2 Prozent der Stimmen, wie die Zentrale Wahlkommission mitteilte. Auf Platz zwei folgte denkbar knapp die linke Vetevendosje mit 25,1 Prozent. Die stärkste Regierungspartei, die Demokratische Partei des Kosovos, errang demzufolge 22 Prozent der Stimmen.

Tunis (dpa) - In Tunesien wird nach der Parlamentswahl eine schwierige Regierungsbildung erwartet.

07.10.2019

Hamburg (dpa) - Fünf Tage lang hatte der 71-jährige Bankräuber das letzte Wort, nun ist die Richterin dran.

07.10.2019

Lissabon (dpa) - Die regierenden Sozialisten haben die Parlamentswahl im früheren Euro-Krisenland Portugal mit großem Vorsprung gewonnen.

07.10.2019