Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Vorsprung für Demokratie-Lager bei Wahlen in Hongkong
Weltgeschehen Schlaglichter Vorsprung für Demokratie-Lager bei Wahlen in Hongkong
22:51 24.11.2019

Wie die Zeitung «South China Morning Post» berichtete, gingen bislang rund 201 der 452 Bezirksratsposten an demokratische Kandidaten. Das sind bereits fast die Hälfte der Stimmen. Auf das Pro-Peking-Lager, das bei den letzten Wahlen noch etwa drei Viertel der Sitze errungen hatte, entfielen demnach zunächst nur noch 28 Posten. 12 Sitze gingen an unabhängige Kandidaten. 211 Sitze in den 18 Bezirksräten der Stadt waren noch nicht ausgezählt.

Magdeburg (dpa) - Der Polizeigewerkschafter Rainer Wendt wird doch nicht Staatssekretär im Innenministerium von Sachsen-Anhalt.

24.11.2019

Bukarest (dpa) - Klaus Iohannis bleibt auch Hochrechnungen zufolge Staatspräsident in Rumänien.

24.11.2019

Hongkong (dpa) - Bei der Auszählung der Bezirkswahlen in Hongkong liegt das Demokratie-Lager deutlich vorn.

24.11.2019