Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Vulkan Ätna auf Sizilien wieder ausgebrochen
Weltgeschehen Schlaglichter Vulkan Ätna auf Sizilien wieder ausgebrochen
18:31 24.12.2018

Eine dunkle Aschewolke ging von dem Vulkan aus. Am Flughafen Catania kommt es deswegen zu einigen Behinderungen, erklärte der Flughafen auf Twitter. Wegen der Aktivität des Vulkans sei es auch zu einer Serie von Erdbeben gekommen, teilte das Nationale Institut für Geophysik und Vulkanologie mit. In drei Stunden seien 130 Erschütterungen registriert worden. Der Ätna gehört zu den aktivsten Vulkanen der Welt.

Bayreuth (dpa) - Neue Wende im Mordfall der neunjährigen Peggy: Der vor zwei Wochen festgenommene Tatverdächtige ist wieder auf freiem Fuß. Das Amtsgericht Bayreuth hat den Haftbefehl gegen den 41-Jährigen aufgehoben, teilen Staatsanwaltschaft und Polizei mit.

24.12.2018

Kabul (dpa) - Bei einem Angriff auf Regierungsgebäude in der afghanischen Hauptstadt Kabul ist eine unbekannte Zahl an Beamten als Geiseln genommen worden.

24.12.2018

Bayreuth (dpa) - Im Mordfall Peggy ist der Tatverdächtige wieder auf freiem Fuß. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilen, hat das Amtsgericht Bayreuth den vor zwei Wochen gegen den 41-Jährigen erlassenen Haftbefehl aufgehoben.

24.12.2018