Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter WHO: Veränderter Lebens- und Arbeitsstil schlecht für Augen
Weltgeschehen Schlaglichter WHO: Veränderter Lebens- und Arbeitsstil schlecht für Augen
15:51 08.10.2019

Diesen Trend sagt die Weltgesundheitsorganisation wegen veränderter Lebens- und Arbeitsgewohnheiten der Menschen voraus. Zum einen wachse der Anteil der Menschen mit Sehbeeinträchtigungen durch die höhere Lebenserwartung, weil Sehprobleme mit dem Alter zunähmen. Zum anderen mache aber auch weniger Bewegung im Freien und mehr Zeit an Bildschirmen mehr Menschen kurzsichtig, schreibt die WHO. Auch die wachsende Zahl der Diabetes-Kranken sorge für mehr Augenkrankheiten.

Ankara (dpa) - Die Türkei will trotz internationaler Warnungen an ihrer geplanten Militäroffensive gegen Kurdenmilizen in Nordsyrien festhalten.

08.10.2019

Berlin (dpa) - Viele der weiblichen Abgeordneten im Bundestag sind einer Umfrage zufolge mit Hass und Bedrohung im Netz konfrontiert. 87 Prozent der Befragten wurden Opfer von Hassrede - einige gaben an, nahezu täglich mit digitaler Gewalt umgehen zu müssen, wie aus einer Umfrage des ARD-Magazins «Report München» unter Parlamentarierinnen hervorgeht.

08.10.2019

Luxemburg (dpa) - Innenminister Horst Seehofer hat bei einem Treffen mit EU-Kollegen für Unterstützung einer Übergangslösung zur Seenotrettung geworben - die Erwartungen aber gedämpft.

08.10.2019