Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Wahlbeobachter: Weißrussland-Wahl undemokratisch
Weltgeschehen Schlaglichter Wahlbeobachter: Weißrussland-Wahl undemokratisch
15:01 18.11.2019

Die Abstimmung habe einen «Mangel an Respekt für die demokratischen Verpflichtungen» gezeigt, sagte die Chefin der Beobachtermission, Margareta Cederfelt. Die Parlamentswahlen drohten zu einer Formalität zu werden. Belarus gilt unter dem autoritären Präsidenten Alexander Lukaschenko als letzte Diktatur Europas. Die Wahlbeobachter bemängelten, dass es in der Ex-Sowjetrepublik mit gleichgeschalteten Staatsmedien keinen freien Wahlkampf gegeben habe.

Lienz (dpa) - Nach tagelangen heftigen Regen- und Schneefällen ist in Österreich ein 80-Jähriger tödlich verunglückt.

18.11.2019

Meseberg (dpa) - Der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung soll erneut sinken.

18.11.2019

Toulouse (dpa) - Schweres Unglück in Südfrankreich: Eine 15-Jährige ist beim Einsturz einer Straßenbrücke nördlich von Toulouse ums Leben gekommen.

18.11.2019