Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Wahlsieger ÖVP setzt Sondierung mit Grünen in Wien fort
Weltgeschehen Schlaglichter Wahlsieger ÖVP setzt Sondierung mit Grünen in Wien fort
15:11 03.11.2019

Die Atmosphäre sei positiv, sagte Kurz vor Beginn der neuen Gesprächsrunde. Grünen-Chef Werner Kogler sagte, die Grünen seien kompromissbereit. Schließlich müsse überlegt werden, was die Folgen wären, wenn die ÖVP mit einer anderen Partei zusammen arbeite. Die ÖVP hatte im September um sechs Prozentpunkte auf 37,5 Prozent zugelegt. Die Sozialdemokraten kamen auf 21,2 Prozent.

Berlin (dpa) - Fußball-Bundesligist Hertha BSC distanziert sich erneut von den Ausschreitungen im Derby beim 1. FC Union und will das Gespräch mit seinen organisierten Anhängern fortsetzen.

03.11.2019

München (dpa) - Niko Kovac soll trotz der 1:5-Niederlage bei Eintracht Frankfurt Trainer des FC Bayern München bleiben.

03.11.2019

Goldenstedt (dpa) - Nach Bekanntwerden eines Listerienverdachts in Fertig-Frikadellen haben die Behörden in Niedersachsen das Ruhen der Zulassung für den betroffenen Betrieb angeordnet.

03.11.2019