Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Waldbrand auf Sardinien: Strand und Hotels geräumt
Weltgeschehen Schlaglichter Waldbrand auf Sardinien: Strand und Hotels geräumt
14:01 14.07.2019

Die Feuerwehr kämpfte noch immer nahe der Küstenstadt Tortolì gegen die Flammen, berichten Medien. Der Brand soll bereits gestern ausgebrochen sein. Rund 20 Häuser, zwei Hotels, ein Campingplatz und ein Strand wurden geräumt. Bis zum jetzigen Zeitpunkt seien etwa 800 Hektar Land verbrannt, berichtet der TV-Sender RAI. Das Feuer bei Tortolì ist nicht der einzige Grund zur Sorge. Nach Angaben der Zeitung «La Nuova Sardegna» brennt es an insgesamt 41 Orten auf Sardinien.

Hamminkeln (dpa) - Bei einem Brand in einem Saunaclub im niederrheinischen Hamminkeln ist ein Mann ums Leben gekommen.

14.07.2019

Brüssel (dpa) - Knapp drei Wochen vor dem wahrscheinlichen Ende des wichtigen Abrüstungsvertrags INF hat die Europäische Union dringend an Russland appelliert, sich wieder an das Abkommen zu halten.

14.07.2019

Hattersheim/Main (dpa) - Ein 38-Jähriger aus Hattersheim am Main ist aus zunächst ungeklärten Umständen ums Leben gekommen, nachdem Polizisten wenige Stunden zuvor seine Wohnung durchsucht hatten.

14.07.2019