Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Wechselhaftes Wetter in Deutschland
Weltgeschehen Schlaglichter Wechselhaftes Wetter in Deutschland
15:01 12.02.2020

«Es bleibt ungemütlich und in den Niederungen wenig winterlich», heißt es vom Deutschen Wetterdienst. Morgen startet der Tag zwar im Osten noch freundlich, doch dann kommt von Westen verstärkt Niederschlag auf. Auch der Wind frischt wieder auf. In höheren Lagen sind Sturmböen, auf den Gipfeln auch orkanartige Böen möglich. Der Freitag startet verbreitet noch mit Regen, der dann allmählich nachlässt. Dabei wird es milder.

Berlin (dpa) - Die scheidende CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer will kommende Woche Gespräche mit Interessenten für ihre Nachfolge und die Kanzlerkandidatur sprechen.

12.02.2020

Bonn (dpa) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, sieht in dem veröffentlichten Schreiben von Papst Franziskus keine grundlegende Entscheidung zum Zölibat, der vorgeschriebenen Ehelosigkeit der Priester.

12.02.2020

Berlin (dpa) - Einen Tag nach seinem Rücktritt als Trainer von Hertha BSC will Jürgen Klinsmann die Beweggründe in einem Videochat erläutern.

12.02.2020