Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Wegen neuem Virus: Bundesweite Nachfrage nach Atemmasken steigt
Weltgeschehen Schlaglichter Wegen neuem Virus: Bundesweite Nachfrage nach Atemmasken steigt
16:21 27.01.2020

«In vielen Apotheken bundesweit werden die Masken verstärkt nachgefragt», sagte Ursula Sellerberg von der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände der dpa. Konkrete Zahlen lägen jedoch bisher nicht vor. Die Masken würden laut Sellerberg im Falle des Falles aber nur «begrenzt» dabei helfen, sich vor einer Ansteckung mit der neuen Lungenkrankheit zu schützen.

Rot am See (dpa) - Nach den tödlichen Schüssen auf sechs Menschen in Rot am See in Baden-Württemberg hat sich der mutmaßliche Schütze dazu geäußert, warum er gegen seine Verwandten die Waffe erhoben hat.

27.01.2020

Brüssel (dpa) - Zur Abwehr der Afrikanischen Schweinepest ist nach Worten von Agrarministerin Julia Klöckner auch auf der polnischen Seite der Grenze ein Zaun geplant.

27.01.2020

Los Angeles (dpa) - Nach dem Tod von Basketball-Legende Kobe Bryant bei einem Hubschrauberabsturz in der Nähe von Los Angeles werden sich die Ermittlungen wohl um die schlechten Sichtverhältnisse und mögliche mechanische Probleme drehen.

27.01.2020