Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Weil: 50 000 neue Ladestationen für E-Autos bis 2022
Weltgeschehen Schlaglichter Weil: 50 000 neue Ladestationen für E-Autos bis 2022
23:31 04.11.2019

Das sagte Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil nach dem «Autogipfel» in Berlin. Das sei ein Schritt vorwärts, sagte Weil, der im VW-Aufsichtsrat sitzt. Er verhehle aber nicht, dass man die Ziele höher hätte setzen können. Die Autoindustrie stehe vor «ganz entscheidenden Jahren», sagte Weil. Es müsse gelingen, einen Technologiewechsel so hinzubekommen, dass vor allem auch die Kunden mitmachen.

Berlin (dpa) - Mit einem Konzert im Berliner Ensemble hat der Liedermacher Wolf Biermann an den Fall der Mauer in Berlin 1989 erinnert.

04.11.2019

Bochum (dpa) - Der VfL Bochum hat den ersten Saison-Heimsieg in der 2. Fußball-Bundesliga geschafft.

04.11.2019

Berlin (dpa) - Bundesregierung und Autoindustrie haben sich bei einem Spitzentreffen auf eine milliardenschwere höhere Kaufprämie für Elektroautos verständigt.

04.11.2019